Ingersheimer Jugend feiert Weihnachten

 

70 Kinder und 15 Betreuer machten sich am Samstag auf zu einer Dorfrallye. Bei dieser Rallye wandelten die Kinder auf den Spuren von Maria und Josef, wie damals machten die Kinder sich auf die Suche nach einer passenden Unterkunft.
Sieben Unterkünfte, verteilt in Ingersheim, wurden abgeklappert und um Unterschlupf gebeten. Die Auskunft ob noch Platz ist mussten sich die Kinder durch verschiedene Aufgaben verdienen. ( Gedichte im aufsagen, Weihnachtsbilder malen uvm.). Leider stellte sich heraus, dass alle Unterkünfte in Inneren Ingersheim belegt waren. Als letzte Chance versuchten die Ingersheimer Kinder Unterschlupf im Aussiedlerhof der Familie Gronbach zu finden. Dies gelang zum Glück. Nach ca. 2,5 Std Rallye wurden die Kinder dort schon mit Gebäck und warmen Punsch empfangen. Auf Grund des kalten und regnerischem Wetter hatten dies die Kinder auch nötig. Nach einem gemeinsamen Lied und ein paar von den Kindern vorgetragenen Gedichten, bekammen die Kinder Besuch vom Nikolaus samt Engel. Auch mit den beiden Überraschungsgästen wurden noch weitere Weihnachtlieder gesungen. Zum Abschluß bekamen die alle Kinder ein Geschenk vom Weihnachtsmann. So ging ein schöner vorweihnachtlicher Nachmittag, mit glücklichen Kindergesichtern und zufriedene Betreuern, zu Ende

SV Ingersheim 1950 e.V.
Register New Account
Passwort zurücksetzen