Daniel S.

Getrenntes Heimspielwochenende

An diesem Wochenende finden seit längerer Zeit mal wieder zwei Heimspiele im Oberen Lehen statt. Allerdings ist unsere Reserve bereits am Freitagabend im Nachholspiel gegen die SGM Marktlustenau/Ellrichshausen gefordert. Am Sonntag greift unsere erste Mannschaft ein und empfängt die Gäste aus Blaufelden.

Schon zum zweiten Mal innerhalb von vier Spielen muss unsere Reserve unter Flutlicht am Freitagabend ab 18.30 Uhr ran. Die Vorzeichen sind identisch mit denen des Gegners. Gegen die Kellerkinder wurden teilweise eindeutige Siege eingefahren, allerdings sind beide Mannschaften gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte noch sieglos. Da die künftigen Gegner nicht einfacher werden, wird sich niemand gegen einen Heimsieg wehren. Dementsprechend glücklicher könnte man sich anschließend an einem Freitagabend in geselliger Runde zusammensetzen.

Am Sonntag empfängt unsere erste Mannschaft die Vertretung aus Blaufelden. Im letzten Jahr fassen die beiden Spiele den Fußball in der untersten Liga gut zusammen. Quasi vor Jahresfrist konnte Blaufelden im Hinspiel gegen uns den ersten Saisonsieg einfahren. Unser Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war nur kosmetischer Natur. Im Rückspiel gab es auf heimischen Geläuf einen ungefährdeten Heimsieg. Man darf gespannt sein, was der Fußballgott für den Sonntag vorbereitet hat. Blaufelden hat bislang mit die meisten Partien absolviert und ist damit bestimmt besser im Rhythmus als unsere Jungs, denen doch etwas die Praxis fehlt.