Heimspiele gegen SGM Jagstheim/Onolzheim

Zu Beginn einer Saison ist es immer schwierig aus der Tabelle die richtigen Schlüsse zu ziehen. Der spezielle Modus in der aktuellen Saison mit einigen spielfreien Wochenenden verkompliziert die Situation noch zusätzlich. Zur Wahrheit gehört, dass beide Mannschaften mit dem aktuellen Tabellenplatz unzufrieden sein werden. Der Tabellensiebte empfängt den achten der Tabelle.

Die Vorzeichen für unsere Reserve-Mannschaft sind deutlich eindeutiger. Die SGM hat in den letzten beiden Jahren jeweils immer ihre Liga gewinnen können. Auch aktuell grüßt sie vom Platz an der Sonne. Dementsprechend werden mögliche Punkte nicht auf dem Silbertablett präsentiert werden.

Die SGM hat den Vorteil, dass sie unter der Woche nicht im Pokal gefordert war. Sie hat außerdem im Ligabetrieb schon drei Spiele absolvieren können. Gegen die noch ungeschlagenen Mannschaften aus Braunsbach und Gerabronn zog man jeweils den Kürzeren. Gegen Unterdeufstetten konnte ein Sieg eingefahren werden. Ähnliches gilt für den SVI. Unterdeufstetten wurde zum Auftakt geschlagen und in Gerabronn setzte es eine Niederlage. Viel mehr als die aktuelle Form wird aber das verlorene Relegationsspiel aus dem letzten Jahr in den Köpfen eine Rolle spielen. Vielleicht bewirkt es die extra Portion Motivation.