C.Lang

SVI - 9:4 gegen Öhringen- Wagner beendet mit Sieg den Mannschaftskampf

Mit 9:4 setzte sich die Heimmannschaft des SV Ingersheim in der Herren Bezirksliga gegen die TSG Öhringen durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden . In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Den Start machten die Doppel. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Küffner / Lang über die 1:3-Niederlage gegen Ertle / Lippold hinweggetröstet werden mussten.

Nur einen Satz verloren indessen Knöll / Zitzer beim 12:10, 8:11, 11:8, 11:9 gegen Raju / Wittig und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft.

Lange mit Staab / Homm ringen mussten Wagner / Wetzel in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg.

Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Marco Küffner beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Johannes Lippold.

Beim folgenden 3:1-Erfolg gegen Timo Ertle kam Patrick Knöll nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch und er konnte das im Vorfeld als offen zu erwartende Spiel für sich entscheiden.

Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam.

Lange mit Andi Homm kämpfen musste Christoph Lang in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht.

Florian Wagner war in der Partie gegen Thomas Staab nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel.

Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische.

Keine Chancen ließ Alexander Zitzer wenig später beim 11:5, 11:8, 11:2 seinem Gegner Florian Wittig.

Beim 3:1-Sieg gegen Marvin Raju kam Martin Wetzel nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 7: 2.

Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Marco Küffner sein Einzel gegen Timo Ertle noch mit 12:10, 12:10, 8:11, 9:11, 8:11 im Entscheidungssatz.

Beim Erfolg von Patrick Knöll gegen Johannes Lippold konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging.

Ein Satz reichte nicht, weshalb Christoph Lang die Begegnung gegen Thomas Staab, letztendlich auf Basis der TTR-Werte überraschend mit 1:3 verlor.

Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 8:4.

Recht kurzen Prozess machte hingegen Florian Wagner beim 3:0 mit Andi Homm. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Heimsieg.

Am Samstag, den 05.10.2024 trifft der SV Ingersheim zu Hause auf SV Buchenbach II.