top of page
C.Lang

SVI - 9:6 gegen Igersheim- Küffner braucht Waffenschein

Was war das für ein Match: Mit 9:6 in den Spielen und 30:24 in den Sätzen gewannen die Spieler vom SV Ingersheim ihr Heimspiel in der Herren Bezirksliga gegen den FC Igersheim. 180 Minuten lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Alexander Zitzer den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Beide Teams mussten in ihrem Mannschaftskampf dabei auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Der Verlauf im Einzelnen:

Beim 3:0-Erfolg gelang es Küffner / Lang die Gastspieler Uhl / Rudolf in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren.

Knöll / Zitzer bekamen dann ihre Gegner Rudolf / Rudolf indes beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen.

Kaum was zu bestellen hatten Wagner / Knöll bei ihrem 0:3 gegen Konrad / Schmitt.

Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches.

Nicht einen Satzgewinn überließ Marco Küffner seinem Gegner Justin Rudolf beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei.

Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jordan Rudolf war für Patrick Knöll schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging an die Gäste. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten.

Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Christoph Lang sein Einzel gegen Anton Konrad noch mit 11:7, 11:8, 5:11, 8:11, 9:11 im Entscheidungssatz. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete.

Sah der 2:0- Satzrückstand im Match von Florian Wagner gegen Julian Uhl bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Florian Wagner zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Hitchcock hätte das Drehbuch zu diesem Spiel nicht spannender schreiben können.

Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Melanie Knöll hatte im Einzel gegen Cornelia Rudolf am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei.

Einen Erfolg verpasste Alexander Zitzer bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Timo Schmitt und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5.

Marco Küffner hatte im Einzel gegen Jordan Rudolf am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. 5:5 (Küffner) bzw. 7:1 (Rudolf) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches.

Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Justin Rudolf zunächst nicht gut aus, so gewann Patrick Knöll im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie.

Der Start in die Partie hätte für Christoph Lang besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Julian Uhl noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Hierbei überließ Lang seinem Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn.

Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:5. Nicht einen Satzgewinn überließ Florian Wagner seinem Gegner Anton Konrad beim sicheren 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft.

Nicht so gut lief es daraufhin für Melanie Knöll bei ihrem 0:3 gegen Timo Schmitt. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer im dritten Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete.

Recht kurzen Prozess machte am Nachbartisch indessen Alexander Zitzer beim 11:0, 11:6, 11:8 mit Cornelia Rudolf. Sehr eindeutig war hierbei der Verlauf des ersten Satzes, der mit 11:0 für Zitzer endete. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.


Zitat Wagner: In der Klasse musst du einfach lang in die Mitte spielen.



Am Samstag, den 16.11.2024 spielt der SV Ingersheim auswärts gegen TSV Neuenstein III.



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SVI - Herbstmeister

Comments


bottom of page